Gesundheit ist das höchste Gut und darin zu investieren lohnt sich in jedem Fall.

Ihre Expertin für Naturheilverfahren in Schliengen

Fachärztin für Allgemeinmedizin

und Balneologie
 Medizinische Klimatologie

Tätigkeitsschwerpunkt: Biologische Medizin

Eisenbahnstraße 41, 79418 Schliengen, Deutschland

Alle Kassen und Selbstzahler

In unserer Praxis werden Sie von Dr. med. Elfriede Jaitner und einem Team aus qualifizierten Mitarbeitern betreut. Wir betrachten den Menschen als Ganzes und wählen unsere Behandlungsmethoden dementsprechend aus. Von Allgemeinmedizin bis zu Naturheilverfahren, wir bieten ein umfangreiches Angebot. Vor der Auswahl der geeigneten Behandlung werten wir zunächst die Symptome des Patienten individuell aus und besprechen alle weiteren Schritte im Anschluss. Kontaktieren Sie uns am besten direkt, um einen Termin zu vereinbaren.

Blutuntersuchung im Dunkelfeld

Für diese Blutuntersuchung genügt ein Tropfen Blut unter dem Mikroskop, um die Funktionsfähigkeit des Blutes festzustellen und wertvolle Hinweise auf den Sauerstofftransport, den Grad der Verschlackung, die Regenerationsfähigkeit, das Immunsystem und die Schwermetallbelastung zu erhalten. Die Fließfähigkeit des Blutes muss optimal sein, denn nur dann kann die Energie in alle Körperzellen hineingetragen werden. Das Untersuchungsergebnis wird unmittelbar besprochen.

BETA-Terrain-Analyse

Diese liefert wertvolle Daten über den biochemischen und physiologischen Zustand des Körpers. Messungen im Blut, im Speichel und Urin geben Aufschluss über alle immunologischen Vorgänge, über die Verdauungsabläufe und die Ausscheidung. Daraus ergeben sich konkrete Hinweise auf die Beschaffenheit des inneren Milieus bezüglich Übersäuerung, Antioxidantienstatus und Mineralhaushalt.

Computer-Regulationsthermografie (CRT)

Hierbei handelt es sich um eine diagnostische Methode, die die Temperatur auf der Haut misst. Mit dem aufgezeichneten Thermogramm können Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Organe, der Zähne, über die Brust, die Prostata und das Immunsystem gemacht werden. Sie wird zur Erkennung von Störfeldern, Umweltbelastungen, Allergien, Überreaktionen, Stress, entzündlichen Prozessen und chronischen Erkrankungen insbesondere als Ursachenforschung von Organschwächen eingesetzt.

Rhythmogramm

Die Methode erfasst den Zustand des vegetativen Nervensystems, das alle Körperfunktionen, wie z. B. Herzschlag, Blutdruck, Atmung, Körpertemperatur, Stoffwechsel, Ausscheidung, Schweißproduktion und Entgiftung steuert. Stress, Überanstrengung, Umweltgifte, Genussgifte, Viren, Bakterien und vieles mehr können zu Blockierungen im Nervensystem führen, sodass es bei den Organen zu funktionellen Störungen kommt.

Bioresonanzverfahren

Der menschliche Körper ist von einem extrem schwachen – aber messbaren – elektromagnetischen Feld durchdrungen und umgeben, das sich bei Krankheiten verändert. Diese Schwingungen werden gemessen, positiv umgewandelt und an den Körper weitergeleitet.

Weitere Untersuchungsmethoden:

• Thermographische Untersuchung
  • Dynamische Regulationsthermografie
  • BIOSCAN-SWA
Icon Telefon und Brief
Vereinbaren Sie einen Termin zur Beratung in unserer Praxis in Schliengen!
Briefumschlag Icon